Travel

,, Trudele durch die Welt. Sie ist so schön. Gib dich ihr hin, und sie wird sich Dir geben.“

-Kurt Tucholsky-

Was ist die eine Sache, über die Du niemals aufhören kannst nachzudenken, die Dir jedes Mal, wenn Du an sie denkst ein Lächeln ins Gesicht zaubert und die Dich Nachts nicht schlafen lässt? Bei mir ist es das Reisen ♡. Ich liebe es mich in dieser großen Welt zu verlieren, an kalten Bahnhöfen nach dem verspäteten Zug Ausschau zu halten, um 6 Uhr morgens am Flughafen einen Kaffee zu trinken und die Menschen zu beobachten, während ich auf das Boarding warte, den wunderschönen und mir völlig unbekannten Sonnenuntergang in Afrika zu sehen, durch die eisigen und ausgestorbenen Straßen von dem märchenhaft beleuchteten Moskau zu laufen oder eine Schokolade von einem kasachischen Pärchen in Georgien zu erhalten. Ich könnte so endlos weitermachen und aufzählen was ich am Reisen so liebe. Ich habe das Glück, Einblicke in nun schon über 50 Länder bekommen zu haben und habe in 5 verschiedenen Ländern gelebt. Über einige meiner Reisen berichte ich hier. 

reise